Lange Erfahrung mit Immobilien

DIE FIRMA

Unser Unternehmen mit Sitz in Donaueschingen, strategisch günstig zwischen Freiburg und Stuttgart gelegen, wird vom Inhaber, Daniel Giusa, persönlich geführt.

Neben dem Spezialbereich Problem-Immobilien pflegen wir parallel dazu erfolgreich das klassische Immobiliengeschäft in den Regionen Schwarzwald-Baar-Hegau und Bodensee. Der erfahrene Immobilienkaufmann Daniel Giusa ist ein vor der IHK geprüfter Sachverständiger für Immobilienbewertungen.

Udo Reichmann lernte den Beruf des Bankkaufmanns und arbeitete jahrelang als Verbandsprüfer des Badischen Genossenschaftsverbandes. 1972 wechselte er die Branche und führte danach die Tusculum Immobilien in Donaueschingen, die er Ende der 80er Jahre nach einer kräftigen Wachstumsphase zu einem der größten Immobilienbüros in der Region aufbaute. 2001 gründete Udo Reichmann ebenfalls in Donaueschingen die Udo Reichmann Immobilien e.K..

Von 1974 bis 1988 war Udo Reichmann als stellvertretender Bezirksvorsitzender im größten Berufsverband Ring Deutscher Makler (RDM) engagiert. Von 1988 bis 2005 führte er den RDM-Bezirksverbands Bodensee, Schwarzwald, Allgäu als Vorsitzender. Im selben Verband war er zehn Jahre lang auch als stellvertretender Landesvorsitzender für Baden-Württemberg tätig. Heute engagiert er sich im Regionalbeirat des Immobilienverband Deutschland IVD, dem Nachfolgerverband des RDM und VDM. Udo Reichmann ist Mitinitiator des Verbund für Immobilien – Verwertung und Zwangsversteigerung in Deutschland e.V. (VIVD), einer deutschlandweiten Kooperation von 15 Fachmaklern aus dem Bereich Zwangsversteigerungen.

Daniel Giusa wurde 2009 Unternehmensnachfolger von Udo Reichmann, der sich nach knapp 40 Jahren in den Unruhestand verabschiedete. Er steht seinem Nachfolger beratend zur Verfügung.

UNSER NETZWERK

Durch jahrelanges Engagement von Udo Reichmann im Landesvorstand des früheren RDM und als jetziger Bezirksbeirat im Immobilien Verband Deutschland (IVD) können wir landesweit Informationen abrufen.

Als Gründungsmitglied in der Vermarktungsgesellschaft für Immobilienverwertung in Deutschland (VIVD) sind wir deutschlandweit mit Fachkollegen vernetzt.

DER GESCHÄFTSBEREICH FÜR IMMOBILIEN IN SONDERSITUATIONEN (ZWANGSVERSTEIGERUNGEN)

Der Geschäftsbereich ist in etwa mit dem Land Baden-Württemberg identisch. In besonders schwierigen Fällen konsultieren uns Auftraggeber und Partner auch bei Objekten in anderen Bundesländern.

WIR STELLEN UNS DEN HERAUSFORDERUNGEN

Bankgeheimnis, Datenschutz im Internet, neue sehr bürokratische Vorgaben des Gesetzgebers für Makler, Banken und Hauseigentümer, oder der Umgang mit dem Geldwäschegesetz: Alle diese sensiblen Themen beobachten, bearbeiten und beachten wir mit dem gebotenen Respekt. Wir sind uns der damit verbundenen Verantwortung bewusst.